Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
Image Alt

Unser Hofgebäude – Raumkonzept

Bildungsräume sind Lebensräume

Unser Gebäude wurde im Jahr 2020 saniert – aus einem alten Schweinestall – entstand ein modernes Kindergartengebäude mit vielen hochwertigen Materialien. Die alten Elemente wie Scheunentor und kleine Stallfenster sind erneuert, aber in ihrem alten Stil geblieben. Helldurchflutete, heimelige Räume warten auf die Hofkinder. Ein Wohlfühlort ist entstanden. Die Mischung aus neuen Elementen und traditionellen Einrichtungsgegenständen ergibt ein modernes Bauernhaus.

 

Die zwei Gruppenräume Tenne und Heuboden bieten, jeder auf seine Weise, eine ansprechende Lernumgebung für die Hofkinder. Ein gruppeneigener Waschraum, Nebenräume für individuelle Gestaltung nach den Interessen der Kinder, ein Schlafraum und die folgend beschriebenen Räume komplettieren unser Raumangebot.

 

Wir legen Wert auf eine klar strukturierte und reizarme Innenarchitektur. Indem wir alte, ausrangierte Möbel aufarbeiten und Fundstücke upcyceln, tragen wir nachhaltig zum Umweltschutz bei. Unser natürliches Konzept soll sich in den Räumen optisch wiederfinden.

IMG_1784