Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
Image Alt

Unsere Materialauswahl

Kinder brauchen kein Spielzeug, sondern Zeug zum Spielen...

Bei der Auswahl der Spielmaterialien legen wir Wert auf Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Zweckfreiheit, um so die Entfaltung der eigenen Fantasie zu fördern (Fantasie entwickelt logisches Denken). Naturmaterial, Alltagsmaterial, Holzspielzeug und schöne Dinge aus der Erwachsenenwelt stehen den Hofkindern zur Verfügung. Die Aufgabe von uns Erwachsenen ist es, eine vorbereitete Umgebung zu schaffen, in der alles seinen Platz hat, so das die Kinder auch das Aufräumen möglichst selbständig bewältigen können. Das Freispiel im Innen- und Aussenbereich hat bei uns einen hohen Stellenwert und bekommt viel Raum und Zeit.

 

‚Wenn man genügend spielt, solange man klein ist, trägt man Schätze mit sich herum, aus denen man später sein ganzes Leben schöpfen kann!‘

(Astrid Lindgren)

drk_hofkita_raeume3